Katja Planert

Senior-Beraterin, Diplom-Juristin

Ich arbeite gern bei der IMTB! Weshalb?
Weil die Werte der IMTB im Einklang mit meinen eigenen Werten stehen. Bei uns steht der Mensch im Arbeitsalltag ganz klar im Mittelpunkt. Bezogen auf unsere Kunden, Partner und das IMTB-Team. Wie ich das wahrnehme? Wir hören einander zu. Falsche Ansichten gibt es nicht, es gibt nur eine andere Sichtweise auf die Dinge. Kunden wird authentisch und individuell begegnet. Es existiert kein bedarfsunabhängiges Strategiepapier, welches nach dem Gießkannenprinzip über alle Kunden verteilt wird.

TEAMARBEIT wird bei uns groß geschrieben. Wir kommunizieren auf kurzen Wegen, verstehen Projekterfolg als gemeinsames Ergebnis, kennen und respektieren unsere Ecken und Kanten und nehmen uns auch außerhalb der Projekte Zeit füreinander, um unser Verständnis als gemeinsames Team zu fördern.

Ich behaupte, die IMTB ist „anders“ als andere Beratungshäuser. Dieses Anderssein definiert sich in erster Linie über unsere Geschäftsführer, unsere flache Hierarchie und die Möglichkeit flexibel und eigenverantwortlich zu arbeiten. Ich erhalte das Vertrauen, selbständig zu arbeiten und übernehme Verantwortung für meine eigene Zufriedenheit. Jeder von uns gestaltet die Unternehmenskultur aktiv mit.