Besuchen Sie uns auf der 11. Jahrestagung E-Akte!
Am 6. und 7. Novemer ist es wieder soweit: Im Berliner Hauptsitz des Bundespresseamts dreht sich alles rund um Digitalisierungsstrategien und Prozesse für die E-Akte in der öffentlichen Verwaltung.
Zu der diesjährigen Tagung werden über 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Verwaltung und der Wirtschaft erwartet, die über aktuelle Projekte, Erfahrungsberichte und Trends zum Thema E-Akte diskutieren und Lösungsbeispiele aufzeigen.
Die Veranstaltung ist eine Informations- und Diskussionsplattform für Digitalisierungsthemen rund um die elektronische Akte in der öffentlichen Verwaltung. Die Jahrestagung E-Akte richtet sich überwiegend Fach- und Führungskräfte aus allen Verwaltungsbereichen in Bund, Land sowie Kommune. Darüber hinaus ist sie eine bedeutende Informations- und Networkplattform für Vertreter der Wirtschaft, die im IT- und Public Sector-Umfeld tätig sind. Eine interessante Mischung aus Plenumsvorträgen und Fachforen gibt den Besuchern die Möglichkeit, sich umfassend über aktuelle Themen zu informieren und sich mit Spezialisten aus anderen Behörden und Unternehmen auszutauschen.
Die Foren
Insgesamt drei Markt- sowie sechs Fachforen mit Referenten aus der IT-Wirtschaft sowie der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sind für die Besucher die zentralen Informations- und Diskussionsplattformen während der zweitägigen Veranstaltung. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Fachforen orientieren sich grundsätzlich an den aktuellen Anforderungen der öffentlichen Verwaltung. In den moderierten Formaten finden jeweils circa 20-minütige Vorträge statt, die stets mit einer kurzen Frage- und Diskussionsrunde abgeschlossen werden.
Wir freuen uns auf ein informatives und spannendes Tagungsprogramm und darauf, Sie am Stand A4 begrüßen zu dürfen.
Weitere Informationen zur 11. Jahrestagung E-Akte finden Sie hier.